ARTE (Wandbekleidungen)

Die Wandbekleidung für raffinierte Eleganz.

 

Als eines der prestigeträchtigsten Unternehmen seiner Branche, offeriert ARTE zwei aussergewöhnliche Kollektionen in Le Corbusier Farben mit unterschiedlichen Designs.

 

‘Le Corbusier Wallcovering Collection’
Für die Kreation dieser Kollektion zog ARTE nicht nur die Tapete des Grossmeisters als Leitfaden heran. Es wurde auch auf diverse spezifische Merkmale seines umfangreichen Werkes zurückgegriffen.
ARTE: „Le Corbusier war seiner Zeit in vielen Bereichen weit voraus. Deshalb waren all seine Arbeiten eine unglaublich interessante Inspirationsquelle für die Entwicklung einer innovativen und modernen Wandbekleidung.“

‘Le Corbusier – Dots’
Diese zweite Design-Wandverkleidung ist eine neue Interpretation von Le Corbusiers eigener Arbeit – jetzt mit innovativen Techniken, aber getreu der einzigartigen Philosophie. Das Muster – Dots auf einem gleichmässigen Hintergrund – basiert auf der Wandverkleidung mit Punktmuster, die Le Corbusier 1931 entwarf. Die Dots sorgen für eine subtile Reflexion, so dass die Wandverkleidung – wie Le Corbusier in seiner Architektur – mit dem Licht spielt.

 

 

ARTE ist ein leidenschaftlicher Designer und Hersteller anspruchsvoller Wandbekleidungen. Das Unternehmen, das Eigentum der Familie Desart ist, ist bereits seit 1981 aktiv. Die Wandbekleidungen von ARTE schmücken die Wände sowohl von Wohnbereichen als auch von Projekteinrichtungen in mehr als 80 Ländern überall auf der Welt. 
www.arte-international.com