2018

Im Farbrausch – Le Corbusiers Polychromie Architecturale im Designhotel Miramonte

Mithilfe von Wandfarben in Le Corbusiers Polychromie Architecturale, entstand im Umgang mit der bestehenden Architektur ein modernes Designhotel, dem ein unverwechselbarer Charakter durch Farbkompositionen verliehen wird.

Poke am Pool

Der Ausnahme Architektin Ester Bruzkus gelang mit dem Berliner Restaurant L.A. Poke ein weiterer Clou. Mithilfe von Le Corbusiers Architekturfarben schuf sie ein außerordentliches Interior Design, in dem man ganzjährig eine Auszeit am kalifornischen Pool genießen kann – kulinarische Genüsse à la Poke Bowl inklusive.

Le Corbusiers Wohneinheit "Typ Berlin"

Die Unité d’Habitation in Berlin-Charlottenburg unterscheidet sich in manchen architektonischen Besonderheiten von seinen Schwestern in Frankreich. Einige Merkmale fehlen, doch Le Corbusier fand clevere Lösungen die Abweichungen zu vertuschen. Zum 60-jährigsten Jubiläum realisierte die Pariser Künstlerin Florence Cosnefroy nun das Projekt "Farbdialog".

Appartement-Atelier Le Corbusier

Nach zwei Jahren aufwändiger Restaurationsarbeiten befindet sich Le Corbusiers Pariser Appartement-Atelier wieder im ursprünglichen Zustand.

Die Gebäudehülle in Le Corbusier Farben

Mit unserem neuen Lizenzhersteller heroal können nun auch die Gebäudehülle, Fenster und Türen in originalen Le Corbusier Farben gewählt werden.

Kaleidoskop der Polychromie - München im Farbrausch

Anlässlich der Munich Creative Business Week organisierte der bdia ein einzigartiges Event im Hotel THE LOVELACE in der Münchner Innenstadt, wo sich die Kreativ- und Architekturszene zur branchenübergreifenden Vernetzung traf. Als besonderes Herzstück der Veranstaltung ragten 9 Farbprismen in die Höhe, welche mit allen 63 Farben von Le Corbusier umgesetzt wurden.

Zwischen Form und Funktion

Einen Stuhl zu entwerfen, welcher alle Ansprüche an die funktionale und ästhetische Qualität erfüllt, ist stets eine große Herausforderung für den Gestalter. Der Schweizer Möbeldesigner This Weber schildert uns den Ideen- und Gestaltungsprozess am Beispiel eines Stuhls.

Appartement de la Polychromie

Dem Pariser Altbau Apartment der Architektin Alessandra Pisi Joncoux von Pisi Design, galt es neues Leben einzuhauchen – nun erstrahlt es nach einer kompletten Renovierung in den frischen Le Corbusier Nuancen.