TEKLA

Die Mohair-Deckenkollektion von Le Corbusier

TEKLA: „Das Vermächtnis von Le Corbusier war schon immer eine Inspiration für Tekla – er ist einer der einflussreichsten Architekten und ein Synonym für moderne Architektur.“

 

2107 in Kopenhagen gegründet, entstand Tekla aus dem Wunsch heraus, Modernität und Ausdrucksfreiheit in die Haushaltswarenkategorie zu bringen.

 

Inspiriert von Kunst und Architektur, kreiert das Unternehmen gehobene und dennoch funktionale Haushaltswaren, die einen zeitlosen, geradlinigen Designausdruck in den Mittelpunkt stellen.

 

Tekla verkörpert eine ehrliche Verpflichtung zur kompromisslosen Qualität, was durch die enge Zusammenarbeit mit seinen Produktionspartnern weiter ausgebaut wird.

Als Marke erkennt es seine Verantwortung an, seine Auswirkungen zu mindern; es lehnt schnelle Trendzyklen ab, indem es auf Langlebigkeit ausgerichtet ist und verantwortungsvoll produziert.

Mit einer Grundlage in Bettwaren, umfasst die vollständige Kollektion nun Stücke für das gesamte Zuhause, einschließlich Handtüchern, Nachtwäsche und Küchentextilien – alles zum Leben und für die Ewigkeit gemacht.

 

Tekla ist weltweit online verfügbar

 

Die „Mohair“-Deckenkollektion von Le Corbusier„Wir waren von den Farben in den Kreationen von Le Corbusier angezogen, wie zentral sie für das Design waren und wie er sie in seinem eigenen Leben verwendete.

Wenn Sie sich durch sein Studio und Zuhause bewegen, fungiert Farbe fast wie ein Leitfaden und hilft Ihnen, die Nutzung des Raums zu verstehen. Viele seiner Räume haben ein Tempo und eine Bewegung, die sich ziemlich fröhlich anfühlen.

 

Wir wollten diesen Farbansatz im Decken-Design einfangen.“ Christoffer Lundman, Creative Lead bei Tekla.

 

Die Kollektion wurde von der Polychromie Architecturale des Architekten inspiriert, die aus 63 Farbtönen besteht, welche in den Jahren 1931 und 1951 in zwei Farbpaletten geschaffen wurden.

Le Corbusier verwendete diese Farben als Akzente an Gebäudefassaden und in Innenräumen, um dynamische und emotionale Effekte zu erzeugen.

Le Corbusier bemerkte, dass Farben unsere Emotionen beeinflussen und einen erheblichen Einfluss auf unsere Stimmung haben.“ Ähnlich wie bei Le Corbusier, sind Farben und ihre Fähigkeit, den Eindruck eines Raums zu verändern, das Herzstück von Tekla. Diese Farben sind ein natürliches Fundament für diese limitierte Deckenkollektion.

 

Die neue Mohair-Deckenkollektion von TEKLA/Les Couleurs®Le Corbusier ist in 4 verschiedenen Farben von Les Couleurs®Le Corbusier erhältlich:

 

Gestreift: 32024 Outremer Gris, 4320K Bleu Outremer 59 und 4320C Rose Vif

Monochrom: 32024 Outremer Gris

Monochrom: 4320K Bleu Outremer 59

Monochrom: 4320C Rose Vif

 


Bezugsquellen

Gewerbekunden


Tekla
Vestergade 12A, 2nd floor
1456 Copenhagen, Denmark.
DK: 37859095

Tel.: +45 314 111 37

Kundenanfragen:
customercare@teklafabrics.com

Vertriebliche und andere gewerbliche Anfragen:
sales@teklafabrics.com

Liste der Verkaufsstellen


Verkaufsstellen

Verkaufsstellen

Tekla
Vestergade 12A, 2nd floor
1456 Copenhagen, Denmark.
DK: 37859095

Tel.: +45 314 111 37
Montag – Freitag 9:00 – 17:00 Uhr (CET +1)

Bestellen Sie unter : www.teklafabrics.com

Kundenanfragen:
customercare@teklafabrics.com

Vertriebliche und andere gewerbliche Anfragen:
sales@teklafabrics.com