Die Farbenklaviatur von 1959
-
4320A
rouge vermillon 59 -
4320B
blanc ivoire -
4320C
rose vif -
4320D
terre sienne brûlée 59 -
4320E
noir d'ivoire -
4320F
vert olive vif -
4320G
vert 59 -
4320H
gris 59 -
4320J
terre d'ombre brûlée 59 -
4320K
bleu outremer 59 -
4320L
ocre jaune clair -
4320M
le rubis -
4320N
bleu céruléen 59 -
4320O
gris clair 59 -
4320P
terre sienne claire 59 -
4320R
ombre naturelle 59 -
4320S
orange vif -
4320T
bleu outremer foncé -
4320U
gris foncé 59 -
4320W
le jaune vif
-
4320A
rouge vermillon 59 -
4320B
blanc ivoire -
4320C
rose vif -
4320D
terre sienne brûlée 59 -
4320E
noir d'ivoire -
4320F
vert olive vif -
4320G
vert 59 -
4320H
gris 59 -
4320J
terre d'ombre brûlée 59 -
4320K
bleu outremer 59 -
4320L
ocre jaune clair -
4320M
le rubis -
4320N
bleu céruléen 59 -
4320O
gris clair 59 -
4320P
terre sienne claire 59 -
4320R
ombre naturelle 59 -
4320S
orange vif -
4320T
bleu outremer foncé -
4320U
gris foncé 59 -
4320W
le jaune vif
Die oben gezeigte Farbenklaviatur stellt eine digitale Interpretation der originalen Farbklaviatur von Le Corbusier dar. Mit den Pfeilen über den Farbfeldern stellen Sie die perfekte Farbharmonie, mit bis zu vier Kombinationsfarben, zusammen.
Im Jahr 1959 erweitert Le Corbusier die Polychromie Architecturale mit 20 stärkeren Farben und einer zusätzlichen beeindruckenden Farbenklaviatur. Die Kombination von bunten und unbunten Farbtönen und von unterschiedlichen Helligkeitswerten unterstreicht die aussergewöhnlichen Erfahrungen von Le Corbusier in der Architektur und als Maler, die das Fundament der gesamten Polychromie Architecturale bildet.