Die Farbenklaviatur von 1959

  • 4320A
    rouge vermillon 59
  • 4320B
    blanc ivoire
  • 4320C
    rose vif
  • 4320D
    terre sienne brûlée 59
  • 4320E
    noir d'ivoire
  • 4320F
    vert olive vif
  • 4320G
    vert 59
  • 4320H
    gris 59
  • 4320J
    terre d'ombre brûlée 59
  • 4320K
    bleu outremer 59
  • 4320L
    ocre jaune clair
  • 4320M
    le rubis
  • 4320N
    bleu céruléen 59
  • 4320O
    gris clair 59
  • 4320P
    terre sienne claire 59
  • 4320R
    ombre naturelle 59
  • 4320S
    orange vif
  • 4320T
    bleu outremer foncé
  • 4320U
    gris foncé 59
  • 4320W
    le jaune vif
  • 4320A
    rouge vermillon 59
  • 4320B
    blanc ivoire
  • 4320C
    rose vif
  • 4320D
    terre sienne brûlée 59
  • 4320E
    noir d'ivoire
  • 4320F
    vert olive vif
  • 4320G
    vert 59
  • 4320H
    gris 59
  • 4320J
    terre d'ombre brûlée 59
  • 4320K
    bleu outremer 59
  • 4320L
    ocre jaune clair
  • 4320M
    le rubis
  • 4320N
    bleu céruléen 59
  • 4320O
    gris clair 59
  • 4320P
    terre sienne claire 59
  • 4320R
    ombre naturelle 59
  • 4320S
    orange vif
  • 4320T
    bleu outremer foncé
  • 4320U
    gris foncé 59
  • 4320W
    le jaune vif

Die oben gezeigte Farbenklaviatur stellt eine digitale Interpretation der originalen Farbklaviatur von Le Corbusier dar. Mit den Pfeilen über den Farbfeldern stellen Sie die perfekte Farbharmonie, mit bis zu vier Kombinationsfarben, zusammen.

Im Jahr 1959 erweitert Le Corbusier die Polychromie Architecturale mit 20 stärkeren Farben und einer zusätzlichen beeindruckenden Farbenklaviatur. Die Kombination von bunten und unbunten Farbtönen und von unterschiedlichen Helligkeitswerten unterstreicht die aussergewöhnlichen Erfahrungen von Le Corbusier in der Architektur und als Maler, die das Fundament der gesamten Polychromie Architecturale bildet.


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